Springe zum Inhalt

Fossil ES 4898 Scarlette Mini

Fossil ES 4898 Scarlette Mini

*WERBUNG*

 

 

 

 

Bei The Insider hatte ich das große Glück und wurde als Tester für eine Fossil Armbanduhr meiner Wahl (es gab eine Liste mit verschiedenen Modellen) ausgewählt. Auch bei dieser Aktion musste eine Kaution hinterlegt werden und ich habe die Wahl ob sie zurk haben möchte oder die Uhr behalten will. Die Uhr meiner Wahl ist die ES 4898 also die Scarlette Mini in roségold.

Die Fossil ES 4898 Scarlette Mini befindet sich zusammen mit einer Bedienungsanleitung in einer Metallbox. Mir gefällt dieser Kontrast, denn wenn die Box erst einmal geöffnet ist kommt eine edle Uhr zum Vorschein.

Sie ist bis 5 ATM Wasserdicht. Dies bedeutet das ich theoretisch mit ihr Duschen gehen könnte.

5 bar ≈ 5 atm (≈ 40 m) Duschen ist möglich Die Uhr ist auf eine Wasserdichtigkeit bis 5 bar geprüft, was dem Druck einer angenommenen Wassersäule von 50 Metern entspricht. Damit ist sie geeignet für den täglichen Gebrauch wie z. B. Baden, Duschen oder Händewaschen.(Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Wasserdichtigkeit)

 

Das Erscheinungsbild

Das gesamte Erscheinungsbild ist sehr wertig und robust. Die Uhr wirkt sehr edel und ist dabei nicht aufdringlich. Das Armband ist an sich matt bis auf die mittlerer Reihe der Bandglieder welche glänzend poliert sind.
Auf dem Zifferblatt ist kleine Schmucksteine eingesetzt, was der Uhr einen besonderen Touch verleiht. Zwar ist die Lünette ohne Funktion, sprich sie ist nicht beweglich, aber die schränkt die Funktion nicht ein.
Das Datum wird ganz Old School mechanisch eingestellt. Dies gilt auch für die Uhrzeit Einstellung. Mich stört dies nicht, denn in der technologisierten Welt ist dies ein herrliches Gefühl noch etwas selbst zu tun.

 

Der Tragekomfort

Die Uhr ist angenehm leicht zu tragen. Ich hatte das Gefühl, dass sie sich sofort an mich angepasst hat. Es ist eigentlich ein Gefühl von 'Ich trage keine Uhr sondern sie gehört zu mir'! Selbst bei der Arbeit stört sie mich nicht. Dies war bisher bei jeder anderen Uhr der Fall. Kurzum die Fossil ES 4898 Scarlette Mini ist endlich die perfekte Uhr für mich.

 

 

Mein Fazit

Die Fossil ES 4898 Scarlette Mini in roségold ein absoluter Traum. Sie passt perfekt in den Alltag zu einer Jeans oder Sportklamotten aber auch zu einer edlen Abendgarderobe.
Am ersten Tag als sie getragen habe fiel sie meiner Kollegin auf. Ich auf der Arbeit mit einer Armbanduhr, ein schon lange nicht dagewesenes Erscheinungsbild. Ihre Meinung war sofort klar. Die Uhr ist wunderschön und eigentlich viel zu schade für die Arbeit als Reinigungkraft in einer Schule. Mittlerweile haben sich alle dran gewöhnt und ich möchte sie nur noch ungern ablegen.

 

Daten laut Fossil

Sku: ES4898
Gehäusegröße: 32 mm
Werk: Quarzwerk
Plattform: SCARLETTE MINI
Bandmaterial: Edelstahl
Wasserdichtigkeit: 5 ATM
Gehäusefarbe: Roségold
Gehäusematerial: Edelstahl
Zifferblattfarbe: Roségold
Bandfarbe: Roségoldfarben
Passende Bänder / Gehäuse: 16 mm
Bandbreite: 16 mm
Verschluss: Faltschließe
Bandumfang: 175 +/- 5 mm
Batterie-/Akkutyp: SR626SW
(Quelle: https://www.fossil.com/de-de/products/uhr-scarlette-mini-3-zeiger-werk-datum-edelstahl-rosegoldfarben/ES4898.html)

Please follow and like us:
error0
Tweet 129
fb-share-icon20

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.