Springe zum Inhalt

SAMSUNG Kühl-/Gefrierkombination RB7300

SAMSUNG Kühl-/Gefrierkombination RB7300

***WERBUNG***

 

 

Seid einigen Wochen testen wir über die The Insider SAMSUNG Hausgeräte Kampagne die Kühl-/Gefrierkombination RB7300.
Wir haben uns mehr wie gefreut hierfür ausgewählt worden zu sein, da wir mit unserer alten Kühl-/Gefrierkombination von Liebherr nicht glücklich waren.

Die Bestellung auf SAMSUNG.com war super einfach und nach einigen Tagen des Wartens bekamen wir die Mail dass unsere Kühl-/Gefrierkombination RB7300 per Hermes Großgeräte Lieferdienst geliefert wird.


Der Service des Hermes Großgeräte Lieferdienstes war absolut perfekt, die Mitarbeiter waren sehr freundlich und haben das Gerät am Wunschort abgestellt. Besonders fiel hier auf, dass die beiden Herren auch sofort Tipps für das Anschließen der Kühl-/Gefrierkombination hatten.

 

SAMSUNG Kühl-/Gefrierkombination RB7300

 

Die Kühl-/Gefrierkombination RB7300 ließ sich super einfach anschließen. Einfach auspacken, Abstandshalter anbringen, Stecker in die Steckdose und die gewünschten Temperaturen mittles Touchpad einstellen.


Während des Betriebes ist er angenehm leise, so leise dass ich gefragt wurde ob er überhaupt schon angeschlossen sei.

Das Innere überraschte mich dann doch!

Durch Space Max bieten Kühlschrank als auch Gefrierschrank super viel Platz. Da wo ich beim alten Kühlschrank mehr Tetris spielen musste war hier plötzlich Platz. Diese 30% mehr Platz im Innenraum die Space Max bietet ist ein absoluter Mehrwert.

Diesen Mehrwert bietet auch das Abstellfach in der Tür. Hier passen wirklich große 1,5 Liter Flaschen stehend hinein.

Theoretisch lässt sich die Kühl-/Gefrierkombination auch höher befüllen, denn es befindet sich oben keine nervige Lampe sondern eine dezente aber angenehm helle LED-Beleuchtung. Auch für die Temperatureinstellung wurde eine tolle platzsparende Lösung gefunden.

Ein kleines Touchpad mit Temperaturanzeige für beide Abteile der Kühl-/Gefrierkombination.

 

Die Gemüseschublade bietet ausreichend Platz für den Wocheneinkauf von Gemüse und Obst.

 

Eine wirklich super Funktion ist das Power Cool / Power Freeze. Diese Funktion ist einfach nur wunderbar. Innerhalb von kürzester Zeit können so sowohl z. B. Getränke herunter gekühlt werden als auch im Froster Eiswürfel mit der mitgelieferten Eiswürfelschale produziert werden. Natürlich ist diese Funktion auch anwendbar zum schnellen herunterkühlen und frosten von Lebensmitteln verwendet werden.

Das Gefrierteil bietet ebenfalls viel Platz und verfügt über das No Frost+ System.
No Frost+ ist einfach genial. Meist ist es doch so das sich Schnee in abgepackten Lebensmitteln bildet sobald diese im heimischen Froster landen. Dies ist hier nicht der Fall.

"No Frost+ leitet die entstehende Feuchtigkeit nach außen und verhindert damit Eisbildung in Gefrier- und Kühlbereich. Somit sparst du gleich doppelt Energie: keine Eisschichten im Eisfach und kein Hochkühlen nach dem Abtauen. (Quelle: https://www.samsung.com/de/refrigerators/bottom-mount-freezer/360l-metal-graphite-rl36t600csa-eg/)

 

Mein Fazit

Die SAMSUNG Kühl-/Gefrierkombination RB7300 ist absolut empfehlenswert! Sie biete viel Platz bei einem eleganten Design und einer ausgeklügelten Technologie.

 

Technische Daten:
Energieeffizienzklasse A (höchste Effizienz) bis G (geringste Effizienz)
C

Höhe
193 cm

Rauminhalt gesamt
365 ℓ

Jährlicher Energieverbrauch
166 kWh/Jahr

Modell
RL36T600CSA/EG

Typ
Kühl-/Gefrierkombination, 193 cm, C, 365 ℓ, Edelstahl Look

EAN
8806090562365
Energielabel gemäß Verordnung (EU) 2019/2016
Energieeffizienzklasse A (höchste Effizienz) bis G (geringste Effizienz)
C

Jährlicher Energieverbrauch1)
166 kWh/Jahr

Rauminhalte der Tiefkühlfächer
114 ℓ

Rauminhalte der Kaltlagerfächer
251 ℓ

Luftschallemission
35 dB(A)

Luftschallemissionsklasse
B

Spezifikationen
Höhe
193 cm

Rauminhalt gesamt
365 ℓ

Display (außen/innen)
Ja (innen)

Griffart (Griffstange/Easy Handle/Griffmulde)
Griffmulde

Farbe Front
Edelstahl Look

Besonderheiten
SpaceMax Technologie
Ja

Digital Inverter Technologie mit 10 Jahren Garantie auf Kompressor
Ja

Smart Sensor/Multi Airflow
Ja/Ja

Tür-offen-Warnsignal
Ja

Separate Temperaturregelung für Kühl- und Gefrierbereich
Ja

No Frost+
Ja
Ausstattung Kühlbereich
Innenbeleuchtung
LED Top Light

Anzahl Ablageflächen/Anzahl Schubladen
3/1

Frischeschubladen (Fresh Zone/Chef Zone/Cool Select Zone/Obst- und Gemüseschublade)
Gemüseschublade

Anzahl Türfächer/Anzahl verschiebbare Türfächer
3/3

Eierbehälter
Ja
Ausstattung Gefrierbereich
Anzahl Schubladen
3

Eiswürfelschale
Ja
Programme/Einstellungen
Power Freeze/Power Cool
Ja/Ja
Abmessungen + Gewichte
Abmessungen inkl. Türen mit Griff (B x H x T)
1935 x 595 x 658 mm

Abmessungen inkl. Türen ohne Griff (B x H x T)
1935 x 595 x 658 mm

Abmessungen ohne Türen (B x H x T)
1935 x 595 x 592 mm

Verpackungsmaße (B x H x T)
2108 x 637 x 740 mm

Türanschlag wechselbar
Ja

Gewicht netto
77 kg

Gewicht brutto
80 kg
Elektrischer Anschluss
Spannung
220-240 V

Leistungsaufnahme
2000-2400 W

Frequenz
50 Hz

(Quelle: https://www.samsung.com/de/refrigerators/bottom-mount-freezer/360l-metal-graphite-rl36t600csa-eg/)

Please follow and like us:
error0
Tweet 129
fb-share-icon20

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.